Wäsche waschen für Analphabeten

Es wird Zeit für eine neue Dokumentation meines Scheiterns. Diesmal an einer Waschmaschine auf einem Campingplatz. Ich vermute, dass es am Lac d'Annecy war, aber es hätte überall passieren können. Die Waschmaschine ist extra für Analphabeten oder "native speakers" eingerichtet.

Tadaa:



Ich zerlege das mal in überschaubare Arbeitsschritte:

Bild 1: Tür aufmachen, damit das Hemd reinhüpfen kann. Tür zumachen.
Bild 2: Verschiedene Knöpfe drücken (die sich übrigens so nicht an der Maschine befanden, jedenfalls habe ich sie vergebens gesucht. Vielleicht waren sie drunter oder dahinter?).
Bild 3: Schalter drehen (der war immerhin dran), Geld einwerfen. Eine Viertelstunde warten.
Bild 4: Wenn die Viertelstunde rum ist, Maschine anstellen.
Bild 5: Ein Stück Pizza essen. Dann die Tür aufmachen.
Bild 6: Tür wieder zumachen, Maschine anstellen, Knöpfe drücken (siehe Bild 2).
Bild 7: Aufs Klo gehen, und zwar im Dunkeln. Tür aufmachen. Hemd hüpft raus.
Bild 8: Wenn das Hemd wegfliegt, zurück zu Bild 3 und 4.

Da mein Hemd brav am Boden blieb, war der Vorgang nach Bild 7 abgeschlossen. Die Wäsche war zwar nicht wirklich sauber, aber wir wollen nichts Unmögliches verlangen.

In diesem Sinne: Schön, wieder daheim zu sein.

Blubbern als Kunst!

brille

Wort des Monats

"Es gibt in der geistigen Welt weitaus mehr Gnade, als sich der Mensch vorstellen kann."
(Meridian 2/2012)

Aktuelle Beiträge

Geschlossen.
Dieser Blog ist geschlossen. Bilder wurden entfernt,...
schmollfisch - 1. Apr, 23:42
Gesprächskultur
Mein früherer Schreibgruppenleiter hat mir mal (bei...
schmollfisch - 3. Mär, 10:27
Horrortrip in Düsseldorf
Ein alter Schreibfreund noch aus Lupenzeiten hat mir...
schmollfisch - 3. Nov, 08:46
Der Zauberstab
(Aus urheberrechtlichen Gründen alle Bilder sicherheitshalber...
schmollfisch - 7. Sep, 11:08
Extreme Bedingungen
In dem Klassikforum, in dem der Schmollfisch hin und...
schmollfisch - 5. Feb, 11:13

Suche

 

Archiv

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 23:42

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter


fischgrund
oberwasser
on tour
quilting bee
Rhöner Literaturwerkstatt
schmollfisch lauscht
schmollfisch liest
subtitles
Tagesblupp
Vitrine für gewagte Thesen
Wider den Methodenzwang (mit Ewald)
Wo der Hase hinlief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren