Gebabbter Shakesbeare

Meine jüngere Tochter - sie ist gerade 18 geworden - liest im Englisch-LK den Macbeth. Was ja nicht schlimm ist, ich finde Macbeth gut, und morgen darf sie die Polanski-Verfilmung sehen. Aber vor den Preis setzt der Englischlehrer den Schweiß. Das Kind kommt heute 17.20 Uhr total erledigt nach Schule und Klavierstunde nach Hause und präsentiert mir den Shakespeare-Bastelbogen. Er ist auf Karton zu ziehen, auseinanderzuschneiden und zu einem Wackel-William zusammenzusetzen. Das ist die Hausaufgabe im Englisch-LK für eine Schülerin, die nächstes Jahr Abitur macht.
Weiter sage ich nichts zur hessischen Schule, ist ja kein Wunder bei dem Wahlergebnis.

Und hier nun der Wackel-William:






Gebabbt hat ihn übrigens die große Tochter (21), die gerade in Semesterferien ist. Aus freien Stücken. Die Aufgabe ist doch viel zu schwierig für eine Schülerin.
Ein Blick ins Innere. Da steht "bottom of body" (für die Leute, die keine zwei Brillen haben). Das Ganze funktioniert nach dem Prinzip der Headbangerhunde, die man manchmal hinten in Autos sitzen sieht.
Na ja.
Eigentlich hätte meine Tochter den Wackelbarden noch anmalen sollen.



(Übrigens habe ich ihr gesagt, sie könne dem Lehrer mit einem schönen Gruß von mir ausrichten, dass sie das als Zwölftklässlerin nicht zu machen braucht. Aber sie ist halt sehr gewissenhaft. Mal schauen, ob sie nächste Woche Mandalas malen oder Kastanienmännchen basteln soll.)

Blubbern als Kunst!

blaue-flecken

Wort des Monats

Immer wenn man ein Tier genau betrachtet, hat man das Gefühl, ein Mensch, der drin sitzt, macht sich über einen lustig.
(Elias Canetti)

Aktuelle Beiträge

Geschlossen.
schmollfisch - 1. Jul, 13:22
Geworfen IV
Der Mond bist du Sie gehen untergehakt, zwei sehr...
schmollfisch - 30. Jun, 01:06
Geworfen III
Ein Plus bei Zerbe Sie kann nur bei Plus einkaufen,...
schmollfisch - 23. Jun, 01:20
Geworfen II
Knoten im Brötchen (Kabale und Liebe, 1. Akt,...
schmollfisch - 20. Jun, 00:18
Der Hahn lebt noch ...
Hier schon angesprochen ... Ich wollte, ich hätte...
schmollfisch - 17. Jun, 00:56

Suche

 

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 552 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jul, 13:22

fischgrund
oberwasser
on tour
quilting bee
Rhöner Literaturwerkstatt
schmollfisch liest
subtitles
Tagesblupp
Wider den Methodenzwang (mit Ewald)
Wo der Hase hinlief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren