Ebay, die Erste

Das ideale Geschenk für meine jüngere Tochter, hat sich unsere ältere Tochter eingebildet, ist eine Kuckucksuhr, bei der zu jeder vollen Stunde kein Kuckuck, sondern ein Schäfchen aus dem Türchen kommt und "bäääh!" schreit.
Wie alles andere gibt es diese Uhr bei Ebay. Meine ältere Tochter bestellt die Uhr über meinen Account, einen eigenen hat sie nicht.
Die Uhr trifft pünktlich ein. Hübsch bunt aus Vollplastik. Batterien sind selbstverständlich nicht im Lieferumfang. Wir kratzen das Styropor ab und öffnen die rückwärtige Klappe. Klasse - da müssen vier Batterien rein. Drei dicke und eine dünne. Die dünne ist für das Uhrwerk. Die drei dicken für die Mechanik und die Beschallung. Das Bäh.
Batterien finden sich, wir klemmen sie an die vorgesehenen Steckplätze, hängen das Pendel unten an und stellen die Uhr auf. Pünktlich zur vollen Stunde öffnet sich das Türchen. Etwas kommt heraus und schreit "bäääh!" Ein kopfloses Horrormonster. Ehe wir richtig erkennen können, was es vorstellt, ist es auch schon wieder hinter der Tür verschwunden. Ist vermutlich besser so.
Die Tür ist doppelflügelig, aus grünem Plastik. Ohne die nächste volle Stunde abzuwarten, ziehen wir sie mit Gewalt auf. Ja, da steht so was wie ein Schaf - aber es hat keinen Kopf. Ich hole den kleinsten Schraubenzieher, den ich sonst für die Nähmaschine benutze, und schraube das Uhrgehäuse auf, in der Hoffnung, dass der Kopf lose drin herumkullert. Dann könnte man ihn vielleicht wieder feststecken, wie den Orkkopf in "Die zwei Türme". Leider sind wir weder in Rohan noch bei Frankensteins. Der Kopf ist nicht da. Was tun?
Ich schreibe der Verkäuferin eine Mail. Sie antwortet: "Vielleicht ist der Kopf in der Uhr? Das wäre aber traurig!"
Nein, der Kopf ist nicht in der Uhr, und sie soll bitte voranmachen und mir einen neuen Kopf schicken, antworte ich. Die Uhr ist für einen Geburtstag. Der Geburtstag ist morgen!
Kurz darauf Antwortmail: "Der Kopf ist unterwegs."
Klasse. Es vergehen vier Tage. Hoffentlich bringt der Postbote auch den richtigen Kopf. Es gibt die Uhr in drei Designs, wahlweise außer mit einem Schaf auch mit einer Kuh (die schreit dann nicht Bäh, sondern Muh) und mit Schweinchen (nöff nöff). Nicht auszudenken, wenn jetzt ein Schweinskopf anrollte, der "bäääh" schreit. Ich sehe meine Tochter schon auf Lebenszeit in der Geschlossenen, unrettbar traumatisiert.
Heute kommt ein Riesenpaket an. Nein, das kann nicht der Kopf sein, es sei denn, es gibt noch ein viertes Design. Vielleicht der Kopf von Dieter Bohlen oder Orlando Bloom? Nein, es ist eine komplett neue Uhr. Das heißt, die Uhr ist neu. Komplett ist sie nicht. Es fehlen das Pendel und der Sekundenzeiger. Egal, Hauptsache es ist ein Schaf mit Kopf drin! Wir stecken die Batterien rein, drehen behutsam die Zeiger auf die volle Stunde - die doppelflügelige grüne Tür bleibt zu! "Bääääh!", schreit es verzweifelt dahinter.
Wieder kommt der Schraubenzieher zum Einsatz. Vielleicht finden sich im Gehäuse doch noch das Pendel und der Sekundenzeiger? Vielleicht sogar ein überzähliger Kopf zu dem ersten Schaf? Hoffen kann man immer. Ja, da steht ein Schaf. Es hat auch einen Kopf. Es kann nur nicht durch die Tür. Die klemmt.
Ein leichter Druck von innen lässt sie aufspringen. Dass das Pendel fehlt, soll uns auch nicht kümmern - wir nehmen das von der anderen Uhr. Die steht jetzt übrigens bei mir im Hinterzimmer. Vielleicht hänge ich sie einfach auf, ohne Pendel und ohne Kopf. Oder ich suche mir einen passenden Kopf dazu. Leider sind die Köpfe, die ich gern dafür hernehmen würde, alle zu groß, um durch die doppelflügelige grüne Tür zu passen. Aber die könnte man ja eventuell ein bisschen größer sägen. Die Säge brauchen wir ohnehin.
Für den Kopf.


(Fortsetzung folgt.)

Blubbern als Kunst!

besetzte-stuehle-3-klein

Wort des Monats

"Es gibt in der geistigen Welt weitaus mehr Gnade, als sich der Mensch vorstellen kann."
(Meridian 2/2012)

Aktuelle Beiträge

Geschlossen.
Dieser Blog ist geschlossen. Bilder wurden entfernt,...
schmollfisch - 1. Apr, 23:42
Gesprächskultur
Mein früherer Schreibgruppenleiter hat mir mal (bei...
schmollfisch - 3. Mär, 10:27
Horrortrip in Düsseldorf
Ein alter Schreibfreund noch aus Lupenzeiten hat mir...
schmollfisch - 3. Nov, 08:46
Der Zauberstab
(Aus urheberrechtlichen Gründen alle Bilder sicherheitshalber...
schmollfisch - 7. Sep, 11:08
Extreme Bedingungen
In dem Klassikforum, in dem der Schmollfisch hin und...
schmollfisch - 5. Feb, 11:13

Suche

 

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
15
17
18
19
21
22
24
25
26
28
29
31
 
 

Status

Online seit 6312 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 23:42

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

kostenloser Counter


fischgrund
oberwasser
on tour
quilting bee
Rhöner Literaturwerkstatt
schmollfisch lauscht
schmollfisch liest
subtitles
Tagesblupp
Vitrine für gewagte Thesen
Wider den Methodenzwang (mit Ewald)
Wo der Hase hinlief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren